Ostertreffen der Kreuzpfadfinder

HomeAllgemeinOstertreffen der Kreuzpfadfinder
Post Image

Das Ostertreffen 2016 fand in diesem Jahr in Dorfweil in Hochtaunus statt. Das Wetter präsentierte sich eher in grau, nur der Sonnabend brachte Sonnenschein.

Auf dem Ostertreffen leben die Kreuzpfadfinder (einschließlich angehender Kreuzpfadfinder) verschiedener christlicher Bünde das Ostergeschehen nach. In diesem Jahr fand die Eröffnung aufgrund des Dauerregens in einem großen Raum statt, doch zum anschließende Kreuzweg ging es in den verregneten Wald.

Ganz früh am Ostersonntag zieht die Ostergemeinde nach dem Osterfeuer in die vollständig dunkle Kirche ein, im Zuge der Lichtfeier erhellen dann Kerzen die Kirche. Besonders der Ostersonntag lieferte uns zahlreiche sonnige Bilder bei den Exkursionen an Land und auf dem Wasser.

Am diesjährigen Ostertreffen nahmen etwa 120 Personen teil (davon zahlreiche CPD´er), der Vorbereitungskreis um Ann Sofie und hubsi hatte gute Arbeit geleistet: Das Ostertreffen war wieder eine gelungene harmonische Veranstaltung! Einkehrtage und Tankstelle für das kommende Jahr!

Weitere Informationen auf der Internetpräsenz der Kreuzpfadfinder. [wolf]